Covid-19 (Coronavirus) Impfung

Wir möchten Sie gerne informieren, dass die Möglichkeit besteht, sich in unserer Praxis unter Berücksichtigung der Risikogruppen gegen Covid 19 (Coronavirus) impfen zu lassen. Wir verwenden den Impfstoff von Moderna, welcher im Abstand von 4 Wochen zweimal verabreicht wird. Die Terminvergabe erfolgt in 10er Gruppen, wofür wir fixe Terminblöcke, meistens an einem Nachmittag, eingeplant haben. Sollten Sie Interesse an einer Impfung haben, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.

Covid-19 (Coronavirus) Schutzkonzept

In den öffentlich zugänglichen Innenräume gilt schweizweit eine Maskenpflicht. Wir bitten Sie daher eine eigene Maske mitzubringen und diese beim Betreten der Praxisräumlichkeiten zu tragen. Wir empfehlen Ihnen auf Stoffmasken zu verzichten und hygienische Einwegmasken oder sogar FFP2 Masken zu benutzen.

Wir bitten Sie bei Erkältungssymptomen, Fieber oder Atembeschwerden die Praxisräumlichkeiten nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung zu betreten. Es erfolgt eine gestaffelte Terminvergabe und eine separierte Behandlung in unserem Notfallzimmer. Folgendes Schutzkonzept wird in der Seedorfpraxis Uttwil umgesetzt:

• Die Praxisräumlichkeiten werden regelmässig gelüftet. Die Eingangstür zur Praxis und die Wartezimmertür werden offen gelassen. Türgriffe an WC und den sonstigen Räumlichkeiten sowie alle von Patienten und Personal berührten Oberflächen werden regelmässig gereinigt.
  • Am Eingang besteht die Möglichkeit zur Händedesinfektion. Bitte desinfizieren Sie sich die Hände beim Betreten der Praxis.
  • In den Praxisräumlichkeiten gilt für Personal und Besucher eine Maskenpflicht. Wir verzichten auf das Händeschütteln und halten zusätzlich den Personenabstand von 1,5 Meter Mindestabstand soweit es möglich ist ein.
  • Im Wartezimmer wurden die Sitzmöglichkeiten distanziert um den Mindestabstand einzuhalten und Zeitschriften sowie Spielzeug wurden entfernt. Den Aufenthalt im Wartezimmer versuchen wir so kurz wie möglich zu halten.
  • Begleitpersonen sollten nur bei absoluter Notwendigkeit (z.B. Elternteil bei Kleinkind, Angehöriger bei betagten oder dementen Patienten) die Praxisräumlichkeiten betreten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Hilfe bei der Umsetzung dieser Schutzmassnahmen. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Innere Medizin FMH (Hausärzte)

Dr. med. Martin Kläusler
Dr. med. Omar Noorin

Kinder- und Jugendmedizin FMH (Kinderärzte)